Strukturelle Regelungs- und Systemtheorie (SS 2007)

Gunther Reißig


Ankündigung

Anmeldung: Zur Teilnahme an dieser Lehrveranstaltung ist keinerlei Voranmeldung beim Dozenten erforderlich. Davon unabhängig können sich aber aus Prüfungsordnungen und anderen Rechtsvorschriften Einschreibepflichten ergeben. Auskünfte dazu erteilen die für die einzelnen Studiengänge zuständigen Prüfungsämter und -ausschüsse.

Umfang: 2+2 (integriert)

Ort, Zeit: siehe Vorlesungsverzeichnis Achtung, Änderung von Zeit und Ort gegenüber gedrucktem Vorlesungsverzeichnis!

Empfohlene Literatur

Hausaufgaben: Jede Woche wird ein Teil der Hausaufgaben durch Angabe des Wortes „Pflicht“ hinter der Aufgabennummer zur Pflicht erklärt. Lösungen zu den Pflichtaufgaben sind bis 14:00 Uhr des Tages, zu dem sie aufgegeben worden sind, im Briefkasten mit der Aufschrift „Sekr. EN 11“ (an der Wand gegenüber Raum EN 235/236) zu hinterlegen. Wirksames Einreichen von Lösungen durch persönliches Überreichen ist nicht möglich. Die Abgabe handschriftlicher Lösungen ist zulässig.
Die abgegebenen Lösungen werden mit „ausreichend“ („A“) oder „nicht ausreichend“ („N“) bewertet, ggf. mit Bemerkungen versehen und dann zurückgegeben. An der Prüfung darf teilnehmen, wer bis auf maximal drei Ausnahmen stets die Bewertung „ausreichend“ erhalten hat. Eine Bewertung „nicht ausreichend“ kann durch Einreichen einer „ausreichenden“ Lösung einer Zusatzaufgabe zum folgenden Übungstermin verbessert werden.
Es ist gestattet und wird ausdrücklich empfohlen, bei der Bearbeitung der Hausaufgaben, auch der Pflichtaufgaben, in Gruppen zusammenzuarbeiten. Jeder Student muß aber zu den Pflichtaufgaben ein eigenes Exemplar der Lösungen anfertigen, abgeben und auf Anfrage in der Lage sein, seine Lösungen zu erläutern.


Hausaufgaben zur Übung am 16.7.07:
Aufgaben: 12.1 (Pflicht).
Ersatzaufgaben für Pflichtaufgaben der letzten Woche (10.7.07): 12.2.
Sie finden diese Aufgaben weiter unten unter "Weitere Dokumente".
Bitte brechen Sie die Arbeit an den Hausaufgaben nach vier Stunden ab, sollten Sie bis dahin nicht fertig sein.

Weitere Dokumente (Zugriff mit Paßwort.)


Impressum und Haftungsausschluß